Mit der Autoprüfung zum Führerschein

Die praktische Fahrprüfung ist der letzte Schritt zum Führerausweis

Für den Erwerb des Führerausweises für Auto und Motorrad musst du einzelne Kriterien bezüglich Alter und Gesundheit erfüllen, Theorieteile absolvieren und bei Kursen sowie Fahrstunden praktische Fähigkeiten erlangen. Der Aufwand lohnt sich in jedem Fall, denn du investierst ihn in die Mobilität für den Rest deines Lebens. Wir von Bern Drive gestalten die Theorie- wie auch die Praxislektionen lebendig, spannend, lehrreich und schlüssig, sodass du später im Strassenverkehr dein erworbenes Wissen gezielt abrufen und einsetzen kannst.

In diesen Bereichen unterstützt dich Bern Drive:

Kategorie Angebote
B Sehtest, Nothelferkurs, Theorie, Verkehrskundekurs VKU, Fahrsimulator, Fahrstunden
B mit Handicap Sehtest, Nothelferkurs, Theorie, Verkehrskundekurs VKU, Fahrsimulator, Fahrstunden
BE (Anhänger) Fahrstunden
BPT (Taxi) Fahrstunden
A1 (50 ccm) Sehtest, Nothelferkurs, Theorie, Verkehrskundekurs VKU, Grundkurs, Fahrstunden
A1 (125 ccm) Sehtest, Nothelferkurs, Theorie, Verkehrskundekurs VKU, Grundkurs, Fahrstunden
A (35 KW) Sehtest, Nothelferkurs, Theorie, Verkehrskundekurs VKU, Grundkurs, Fahrstunden, Weiterbildung
A (unbeschränkt) Sehtest, Nothelferkurs, Theorie, Verkehrskundekurs VKU, Grundkurs, Fahrstunden, Weiterbildung

 

Dein Weg zum Auto-Führerausweis

Kategorie B (ab 17 Jahren)

  1. Nothelferkurs und Sehtest absolvieren
  2. Theorieprüfung ablegen und Lernfahrausweis beantragen
  3. Verkehrskundekurs VKU besuchen
  4. Fahrstunden und praktische Prüfung absolvieren

12 Monate Lernphase für 17- bis 19-Jährige

Bern Drive passt sich grundsätzlich den Schülern an. Wir empfehlen jedoch den effizienten und sicheren Weg:

  • Die praktische Ausbildung möglichst frühzeitig abschliessen, damit sich beim privaten Fahren möglichst wenige Fehler einschleichen.
  • Anschliessend während der Lernphase regelmässig Fahrlektionen besuchen, um den aktuellen Stand zu überprüfen und allfällige Unsicherheiten mit einem Profi zu besprechen.

Checkliste
Vor der praktischen Fahrprüfung benötigst du:

  1. Nothelferkurs
  2. Sehtest
  3. Theorieunterricht (optional)
  4. Lernfahrausweis
  5. Fahrstunden
  6. Verkehrskunde
  7. Praktische Autoprüfung

Unsere Standorte

Bern

Bubenbergpl. 8, 3011 Bern
info@berndrive.ch

Bern – Neben Digitec

Laupenstr. 18, 3008 Bern
info@berndrive.ch

Zollikofen

Kreuzstr. 9, 3052 Zollikofen
info@berndrive.ch

Biel

Aarbergstr. 102, 2502 Biel
info@berndrive.ch

Thun

Frutigenstr. 4, 3600 Thun
info@berndrive.ch

Was unsere Fahrschüler über Bern Drive sagen:

Damir Mavric
Damir Mavric
4. Juli, 2022.
Ich hatte mit Denis meine Fahrlektionen und bin mehr als zufrieden. Kann ich jedem nur weiterempfehlen!
Westy
Westy
4. Juli, 2022.
Alles war top! Professionalität ist bei Berndrive sehr gross geschrieben! Fahrlehrer Denis ist ein absolut super Mensch, der auf alle Fragen, Probleme usw. eingeht. Im grossen und Ganzen würde ich Berndrive jedem zu 100% emfpehlen!
Rebekka Spicher
Rebekka Spicher
15. Juni, 2022.
Kann die Fahrschule jedem Empfehlen. Denis ist ein super Fahrlehrer, wir hatten richtig witzige und natürlich sehr lehrreiche gemeinsame Fahrstunden.
Vural Yagicibulut
Vural Yagicibulut
14. Juni, 2022.
Danke Stephan für deine unterstützung und deine Fahrlektionen. Für mich jemand um weiter zu empfelen.
Nicu
Nicu
2. Juni, 2022.
Erste Erfahrung in Zollikofen leider nicht positiv. Kursleiter sehr dünnhäutig und explosiv. Von einem Fahrlerer hätte ich mehr Geduld oder ruhigeren/professionellen Umgang erwartet auch wenn eine Übung nich korrekt ausgeführt wird. (als Vergleich: Reaktion war als hätte ich sein Motorrad gecrashed, nicht die Übung falsch ausgeführt) Inhaltlich ist der 3. Grundkurs evtl. zu überdenken, sehr viel nimmt man leider nicht mit.
Iva Cvitaš
Iva Cvitaš
25. Mai, 2022.
Hervorragend! Ich habe mich für die Fahrprüfung mit Hilfe von Elvis vorbereitet, und alle Fahrstunden waren sehr gut! Elvis ist extrem professionell, hilfreich, geduldig und kennt alle Tips und Tricks die Mann kennen lernen sollte, um ein guter Fahrer zu werden. Ich hatte beim Lernen viel Spass!
Levin Roethlisberger
Levin Roethlisberger
24. Mai, 2022.
Top Fahrschule - Die Prüfung beim ersten mal bestanden natürlich 😉 Ein spezielles Dankeschön an Denis, bester Fahrlehrer in Bern hands down!👌 Empfehle ich jedem weiter, der möglichst effizient und - nicht zuletzt - mit etwas Spass zum Führerausweis gelangen will.

Starte jetzt deine Ausbildung für den Führerschein