Motorradgrundkurse bei Bern-Drive

Sobald du deinen Motorrad-Lernfahrausweis hast, solltest du den Grundkurs innerhalb von 4 Monaten absolvieren – sonst läuft dein Lernfahrausweis ab.

Mehr

Nach absolviertem Grundkurs wird seine Gültigkeit um 12 Monate verlängert.

Im Motorradgrundkurs vermitteln wir dir essenzielles Wissen rund um das Führen von Motorrädern. Richtig Kurven und Slalom fahren, das richtige Handling im Langsamfahrbereich und sich der Witterung anpassen – das alles und noch viel mehr musst du im Alltag als verantwortungsvolle/r MotorradfahrerIn beherrschen. Im Grundkurs sitzen wir nicht nur im Theorielokal, sondern auch auf dem Motorrad und setzen das erworbene Wissen direkt und wirksam um. Für den Besuch des Motorradgrundkurses ist ein Grundwissen für das Führen von Motorrädern erforderlich. Selbstständiges Fahren von der Fahrschule zum Übungsplatz wird vorausgesetzt.

Wichtig ist, dass du die Kursteile in der richtigen Reihenfolge besuchst.

Für die Ausweiskategorien A1 und A musst du Teil 1, 2 und 3 (12 Stunden) besuchen.

Wenn du den A1-Ausweis bereits in der Tasche hast, brauchst du für die Kategorie A nur noch den Teil 3 (4 Stunden) nachzuholen.

Wir empfehlen allen mit A1-Ausweis, zur Prüfungsvorbereitung für die Kategorie A einen 6-stündigen Wiederholungskurs mit dem entsprechenden Fahrzeug zu absolvieren. Die prüfungsrelevanten Manöver und das sichere Fahren mit dem grossen Motorrad benötigen zu Beginn etwas Übung.

Übergangsrecht: Wer den Lernfahrausweis vor dem 31.12.20 gelöst hat, muss nur die Kursteile 2a und 3 (6 Stunden) absolvieren. Kandidaten, die ihren Lernfahrausweis für die Kategorie A1 nach dem 1.1.21 beantragt haben, müssen 12 Stunden Grundkurs absolvieren. Das Kursattest bleibt unbeschränkt gültig, so dass später für die Kategorie A nur noch der Grundkursteil 3 besucht werden muss. Aus den oben genannten Gründen empfehlen wir bezüglich Fahrpraxis in jedem Fall 6 Stunden Wiederholungskurs.

 

Bern-Zollikofen nächste Kurse / Kursdaten / Anmeldung

 

Deine Buchung ist erst definitiv, wenn du von uns eine Bestätigung erhalten hast. Gmail-Nutzer erhalten die Bestätigung per SMS.
Keine Bestätigung erhalten? Klicke hier, um deinen Anmeldestatus zu überprüfen.

Was unsere Fahrschüler über Bern-Drive sagen:

TheRealJK
TheRealJK
20. Juli, 2022.
Verifizierte
Damir Mavric
Damir Mavric
4. Juli, 2022.
Verifizierte
Ich hatte mit Denis meine Fahrlektionen und bin mehr als zufrieden. Kann ich jedem nur weiterempfehlen!
Westy
Westy
4. Juli, 2022.
Verifizierte
Alles war top! Professionalität ist bei Berndrive sehr gross geschrieben! Fahrlehrer Denis ist ein absolut super Mensch, der auf alle Fragen, Probleme usw. eingeht. Im grossen und Ganzen würde ich Berndrive jedem zu 100% emfpehlen!
zaugg daniel
zaugg daniel
22. Juni, 2022.
Verifizierte
Rebekka Spicher
Rebekka Spicher
15. Juni, 2022.
Verifizierte
Kann die Fahrschule jedem Empfehlen. Denis ist ein super Fahrlehrer, wir hatten richtig witzige und natürlich sehr lehrreiche gemeinsame Fahrstunden.
Vural Yagicibulut
Vural Yagicibulut
14. Juni, 2022.
Verifizierte
Danke Stephan für deine unterstützung und deine Fahrlektionen. Für mich jemand um weiter zu empfelen.
Nicu
Nicu
2. Juni, 2022.
Verifizierte
Erste Erfahrung in Zollikofen leider nicht positiv. Kursleiter sehr dünnhäutig und explosiv. Von einem Fahrlerer hätte ich mehr Geduld oder ruhigeren/professionellen Umgang erwartet auch wenn eine Übung nich korrekt ausgeführt wird. (als Vergleich: Reaktion war als hätte ich sein Motorrad gecrashed, nicht die Übung falsch ausgeführt) Inhaltlich ist der 3. Grundkurs evtl. zu überdenken, sehr viel nimmt man leider nicht mit.
Iva Cvitaš
Iva Cvitaš
25. Mai, 2022.
Verifizierte
Hervorragend! Ich habe mich für die Fahrprüfung mit Hilfe von Elvis vorbereitet, und alle Fahrstunden waren sehr gut! Elvis ist extrem professionell, hilfreich, geduldig und kennt alle Tips und Tricks die Mann kennen lernen sollte, um ein guter Fahrer zu werden. Ich hatte beim Lernen viel Spass!
Levin Roethlisberger
Levin Roethlisberger
24. Mai, 2022.
Verifizierte
Top Fahrschule - Die Prüfung beim ersten mal bestanden natürlich 😉 Ein spezielles Dankeschön an Denis, bester Fahrlehrer in Bern hands down!👌 Empfehle ich jedem weiter, der möglichst effizient und - nicht zuletzt - mit etwas Spass zum Führerausweis gelangen will.
Fam Hachwi
Fam Hachwi
23. Mai, 2022.
Verifizierte

Hinterlasse eine Bewertung