Nothelferkurs

Nothelferkurs in Bern

Offizieller Nothelferkurs für den Führerschein bei Bern-Drive. Täglich Nothelferkurse in Bern, Zollikofen, Biel und Thun schon ab CHF 79.

Nothelferkurse anzeigen

Nothelferkurs für den Lernfahrausweis
Wer den Lernfahrausweis für Auto oder Motorrad erwerben will, braucht in der Schweiz den Nothelferausweis. Diesen Ausweis bekommst du, nachdem du einen offiziellen Nothelferkurs absolviert hast. Du willst deinen Lernfahrausweis beantragen und kannst es kaum erwarten? Mach deinen nächsten Schritt und absolviere bei uns den offiziellen Nothelferkurs.

Täglich Nothelferkurse
Du hast nur wenig Zeit und einen vollen Terminkalender? Bei uns finden Nothelferkurse auch am Abend und Wochenende oder in den Ferien statt. Ausserdem führen wir Last Minute Nothelferkurse durch, die schon in den nächsten Tagen beginnen.

Günstiger Nothelferkurs
Das Kursgeld schont garantiert dein Budget und neben dem offiziellen Nothelferausweis sind auch ein Sehtest und Gutscheine für Theorielektionen, den Verkehrskundekurs VKU und Fahrstunden-Abonnemente inbegriffen.

Inhalt des Nothelferkurses
Hier lernst du alles, was du als Verkehrsteilnehmer*in über erste Hilfe wissen musst – schnell und einprägsam. Unsere Profis haben mehr als 10 Jahre Erfahrung und können dich mit praktischen Beispielen auf das richtige Handeln in Notfallsituationen und bei Unfällen vorbereiten.

  • Im Nothelferkurs lernst du, wie du bei Unfällen und in Notsituationen erste Hilfe leistest und Unfallstellen sicherst. Wie du Blutungen stillst, Bewusstlose richtig lagerst, den Notruf verständigst und Wiederbelebungsmassnahmen ergreifst.
  • Im Nothelferkurs vertiefst du die Theorie anhand anschaulicher Beispiele, du übst das Beatmen und die Herzdruckmassage an Puppen und kannst in nachgestellten Situationen dein Wissen direkt anwenden. Es gibt weder einen Wissenstest noch eine Prüfung zum Abschluss – du erhältst deinen Nothelferausweis, wenn du den Kurs vollständig besucht hast.
Nothelferkurse anzeigen